Charity

Spaß haben und dabei auch noch was Gutes tun!  So einfach kann’s sein. Jedes Team verpflichtet sich, mind. 350 Euro Spendengelder zu sammeln, die den KlinikClowns in Regensburg zu Gute kommen. 

Der KlinikClowns Bayern e.V. besteht schon seit über 20 Jahren und führt seit 1998 regelmäßige Clowns-“Visiten” in bayerischen Kinderkrankenhäusern, Seniorenheimen, Pflegeheimen für Menschen mit Behinderungen, auf Palliativstationen und in Hospizen durch. Lachen wirkt, es stärkt Körper und Seele und fördert den Heilungsprozess. Patienten gewinnen Zuversicht und neuen Lebensmut.

In Regensburg besuchen die KlinikClowns kranke Kinder in der Klinik St. Hedwig und im Universitätsklinikum, Senioren im Seniorenzentrum Carl Lappy und im Alten- und Pflegeheim St. Katharinenspital und schwerkranke Patienten im Neurologisches Pflegeheim am medbo Bezirksklinikum Regensburg.

 

Hilf unseren Rallye Teams, ihr Spendenziel zu erreichen. Such Dir dazu einfach Dein Lieblingsteam aus der Liste aus und spende. Jeder Euro zählt. Eine Spendenquittung kannst Du selbstverständlich auch mit beantragen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

2018 und 2019 haben wir über 4.000 Euro für die KlinikClowns sammeln können. Was für ein toller Erfolg!

Herzlichen Dank an alle Spender!

 

 

 

Hier kannst Du eine neue Spendenaktion anlegen.

 

   Liebe Freunde und Bekannte, liebe Familie und Kollegen,

danke dass ihr euch die Zeit nehmt, auf unsere Aktionsseite zu gehen. Spendet hier direkt, schnell und sicher für meine Spendenaktion. Wir freuen uns über jeden Betrag!
Wir bedanken uns jetzt schon für eure Unterstützung!

Herzlichen Dank,
Team Roadhunters

Liebe Freunde, liebe Familie, liebe Kollegen,

danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, unsere Aktion zu unterstützen. Für uns geht es bald auf große Abenteuerfahrt: 9 Länder in 8 Tagen, 3500 Kilometer quer durch den Balkan mit einem 15 Jahre alten Honda Jazz, warum nicht, haben wir uns gedacht. Und damit nicht nur wir etwas von unserem großen Abenteuer bei der Carventure Rallye haben, sondern auch Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, wollen wir euch hier bitten, für ein Projekt zu spenden, das wirklich wichtig ist:

Die KlinikClowns Bayern e.V. gibt es schon seit über 20 Jahren und führen seit 1998 regelmäßige Clowns-“Visiten” in bayerischen Kinderkrankenhäusern, Seniorenheimen, Pflegeheimen für Menschen mit Behinderungen, auf Palliativstationen und in Hospizen durch.

Helft uns ein paar Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihr könnt hier direkt spenden. Wir freuen uns über jeden Betrag und bedanken uns jetzt schon mal für eure Unterstützung.

Vielen Dank,

Liebe Freunde und Bekannte, liebe Familie und Kollegen,

jetzt ist es bald soweit: zwei alte Buddies, im alten Benz, einmal quer durch den Balkan, ohne Gewissheit wie weit uns das alte Blech trägt 🙂

Doch neben dem ganzen Spaß verfolgen wir auch noch einen guten Zweck und werben für unsere Charity,
die Unterstützung der Klinikclowns e.V.,
ein gemeinnütziger Verein, der seine Clowns in Kinderkrankenhäuser, Altenheime, Palliativstationen und Hospitze sendet,
um den Menschen dort ein Lachen zu schenken.
Für uns eine tolle Sache, deswegen freuen wir uns wenn Ihr uns bei dieser Charity unterstützt.

Das Portal über das Ihr hier spendet ist zertifiziert und sicher -und Ihr könnt Euch sogar eine Spendenquittung für die Steuer austellen lassen.
Also kann man eigentlich nichts falsch machen 😉

Wir danken Euch jetzt schon.

Viele Grüße,
Philipp und Oliver

Liebe Freunde, liebe Familie, liebe Kollegen,

mit der Carventure Rallye startet für uns nicht nur ein großes Abenteuer sondern auch eine Spendenaktion, die uns sehr am Herzen liegt:

Die Klinikclowns sind in Kinderkrankenhäusern, Seniorenheimen, Pflegeheimen für Menschen mit Behinderungen und auf Palliativstationen unterwegs, um Menschen, denen es gerade nicht so gut geht, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit einer Spende könnt ihr diese tolle Organisation finanziell unterstützen und dafür sorgen, dass Lachen als die beste Medizin auch weiterhin von den Klinikclowns verbreitet wird.

Als kleinen Ansporn bieten wir für Spenden ab 50 € einen “Werbeplatz” auf unserem 18-Jahre alten (aber frisch geputzten!) Nissan Almera an, der mit einem Firmenlogo-oder Text-Aufkleber geschmückt werden kann. Damit fährt eure Werbebotschaft durch ganze 9 Länder (vorausgesetzt das Auto hält) und eignet sich somit ideal für geplante Osteuropa-Expansionen.

Spaß beiseite – oder eben genau nicht – jede noch so kleine Spende hilft den Klinikclowns und wir bedanken uns jetzt schon für eure Unterstützung.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Kim und Jan

Liebe Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen.
In diesem Jahr sind wir bei der Carventur-Rallye quer durch den Balkan mit dabei. Es geht nicht nur darum Spass zu haben sondern auch Gutes zu tun.
Verbunden mit dieser Rallye ist ein Charity Projekt für die Klinikclowns Bayern e. V.
Seit über 20 Jahren führen sie Clowns-Visiten durch und helfen mit ihrer Aktion den Heilungsprozess durch ein Lachen zu unterstützen.
Danke für den kleinen Moment, dass ihr euch die Zeit nehmt, uns dabei zu unterstützen. Jeder noch so kleine Betrag ist sehr willkommen und hilft den Menschen, die unsere Hilfe benötigen, Ihnen ein Lächeln zu schenken.
Bei Gefallen dieser Aktion haben wir nichts dagegen, wenn es auch eure Freunde, Bekannte und Familien erfahren.Ihr könnt euch auch gern eine Spendenquittung ausstellen lassen.So, nun rein ins Auto, Spaß haben, ankommen und für das Projekt Klinik Clowns etwas Gutes tun.

Herzlichen Dank,und viele Grüße
Iris und Stefan

Liebe Freunde und Bekannte, liebe Familie und Kollegen,

danke dass ihr euch die Zeit nehmt, auf meine Aktionsseite zu gehen. Spendet hier direkt, schnell und sicher für meine Spendenaktion. Ich freue mich über jeden Betrag!
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung!

Herzlichen Dank,